Pressemitteilungen & Pressestimmen

RWB Tochter MPEP erhält bedeutende internationale Auszeichnung

Paris/Oberhaching, den 06.12.2018. Munich Private Equity Partners (kurz MPEP), eine Tochter der RWB Group, ist mit dem Private Equity Exchange & Award in Silber ausgezeichnet worden. MPEP wurde die Auszeichnung in Paris in der Kategorie "Bester global investierender Private Equity Investor unter 10 Mrd. US-Dollar" verliehen. Die Auszeichnung der renommierten Medien- und Ratingagentur Leaders League wird jährlich im Rahmen eines Branchentreffs mit über 1.200 Private Equity Spezialisten vergeben. Eine Jury bestehend aus mehr als 80 Private Equity-Experten wählt dabei europäische Preisträger in sieben Kategorien aus. Nach 2016 ist es bereits die zweite Auszeichnung für die RWB Group bzw. Munich Private Equity Partners bei diesem Award. Zu den weiteren Preisträgern in der Kategorie gehörten in diesem Jahr unter anderem Allianz Capital Partners, Morgan Stanley und Amundi.

"Unser gesamtes Team freut sich über die Auszeichnung. Sie zeigt, dass sich die Arbeit der letzten Jahre gelohnt hat und dass die Private-Equity-Branche unsere Fondsinvestitionen und Anlagestrategie honoriert", sagt David Schäfer, einer der MPEP Geschäftsführer. "Der Preis ist auch eine Bestätigung für unsere institutionellen Investoren und die Privatkunden der RWB in ein hochwertiges und ausgezeichnetes Portfolio zu investieren", so Horst Güdel, Vorstand und Mitgründer der RWB Group. Munich Private Equity Partners, mit Sitz in Luxemburg und Oberhaching bei München, bietet institutionellen Kunden die Investition in Private-Equity-Portfolios an. Auch Privatkundenfonds der RWB investieren teilweise über die Investitionsprogramme der MPEP.