Pressemitteilungen & Pressestimmen

Nico Auel ist neuer Geschäftsführer der RWB Partners

Oberhaching, den 10.07.2019. Nico Auel ist seit 1. Juli 2019 neuer Geschäftsführer der RWB Partners GmbH, der Vertriebsgesellschaft des Private-Equity-Spezialisten RWB Group. Er verantwortet in dieser Position nun gemeinsam mit RWB Mitgründer und Vorstand Norman Lemke die Vertriebsaktivitäten in Deutschland. Auel folgt auf Jan-Peter Diercks, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlässt und zukünftig die Leitung des Intermediärvertriebs der Swiss Life Niederlassung in Deutschland übernimmt.

„Es freut uns besonders, dass wir mit Herrn Auel einen langjährigen Mitarbeiter unseres Hauses für die Geschäftsleitung des Vertriebes gewinnen konnten“, sagt Horst Güdel, Vorstand und Mitgründer der RWB Group AG. „Herr Auel ist bereits seit vielen Jahren stark in die strategische Vertriebsarbeit eingebunden und verantwortete hier in der Vergangenheit bereits die Einführung und Umsetzung der ETF-Vermögensverwaltung.“

Auel gehört bereits seit 2009 der RWB Unternehmensgruppe an und arbeitete mehrere Jahre als Investment Manager für Munich Private Equity Partners, wo er die Zielfondsprüfung der US-Private-Equity-Fonds durchführte. „Mit unseren Anlagelösungen für die Anlageklasse Private Equity haben wir fundamental gute Produkte für Privatanleger auf dem Markt. Unser Zugang zu hervorragenden Private-Equity-Managern weltweit sucht in Deutschland seinesgleichen“, sagt Nico Auel, neuer Geschäftsführer der RWB Partners GmbH. „Ich freue mich auf die neue Verantwortung. Wir werden auf die sehr gute Arbeit der letzten Jahre aufbauen und mit einigen Initiativen unsere Attraktivität für Vertriebspartner und Anleger noch deutlicher herausstellen.“

Nico Auel nimmt mit seiner neuen Rolle zukünftig eine Schlüsselfunktion innerhalb der RWB Unternehmensgruppe ein. Neben seiner neuen Rolle als Geschäftsführer der RWB Partners verantwortet er bereits die Bereiche Personal, Marketing & Unternehmenskommunikation und ist im Vorstand der Tochtergesellschaft CAMPUS INSTITUT, ein Weiterbildungsinstitut für die Finanz- und Versicherungswirtschaft.