Presse

Pressemitteilungen & Pressestimmen

+30 Prozent Umsatzplus im Jahr 2018

Oberhaching, den 23.01.2019. Die RWB Group hat im vergangenen Jahr bei Anlegern insgesamt mehr als 76 Millionen Euro platziert und damit ein Umsatzplus von +30 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht (2017: ca. 59 Millionen Euro). Damit zeigt die Umsatzentwicklung seit 2014 wieder stetig nach oben. Etwa 70 Prozent des platzierten Kapitals entfallen auf Private-Equity-Dachfonds – das Kerngeschäft der RWB. Die übrigen 30 Prozent verteilen sich auf eine private Rentenversicherung (gemeinsam mit der Quantum Leben), die ebenfalls in Teilen in Private Equity investiert, und die ETF-Vermögensverwaltung, die in Kooperation mit der NFS Hamburger Vermögen angeboten wird.

„Wir freuen uns über dieses deutliche Wachstum und bedanken uns für das Vertrauen der Anleger und den großartigen Einsatz unserer Vertriebspartner“, sagt Horst Güdel, Mitgründer und Vorstand der RWB Group. 

In 2019 sind die beiden Private-Equity-Dachfonds „RWB International VII“ und „RWB Direct Return II“ bei Privatanlegern in der Platzierung. Beide Angebote investieren über eine Vielzahl an Private-Equity-Fonds in mehr als einhundert Unternehmen verschiedener Regionen und Branchen. Während die siebte Generation der bewährten International Serie das rückgeflossene Kapital zunächst reinvestiert, fließen eben jene Erlöse aus erfolgreichen Unternehmensverkäufen beim Direct Return II direkt an die Anleger zurück. Die Laufzeit ist daher etwas kürzer.