Was Gamer lieben: Neues Investment setzt auf eSports

616 Bewertungen

Spielkonsole gehalten von zwei Händen

Für die einen ein richtiger Sport, für die anderen nur Computerspielen. Für die RWB ist es eine vielversprechende neue Investition in die boomende Elektronik-Branche im Bereich eSports.

Ob ergonomische Gaming-Stühle, programmierbare Tastaturen oder Mäuse mit hochempfindlichen Sensoren: Die niederländische Firma Trust ist seit 1983 in der Elektronik-Branche etabliert und stellt neben den gängigen PC & Laptop Produkten auch hochspezifische Gamer Accessoires her. Besonders durch enge Kooperationen mit eSport-Teams und Influenzern hat es Trust in den letzten Jahren in Gamer-Kreisen zu hoher Anerkennung geschafft.

In den nächsten Jahren wird sich dann zeigen, wie gut sich die Branche entwickelt und wie Trust davon profitiert. Die Aussichten sind vielversprechend: Mit einem Umsatz von 130 Millionen Euro und 220 Mitarbeitern bereitet sich Trust auf die nächste Wachstumsphase vor und hat mit dem niederländischen RWB Zielfondsmanager Egeria einen kompetenten Partner an seiner Seite.

„Wir haben uns sofort gut mit Egeria verstanden. Wir teilen die gleichen Ansichten und haben die gleichen Visionen, um Trust den entscheidenden Schritt voran zu bringen.“ So Trust CEO Michel Hoekstra über die Investmentfirma. In jedem Fall halten wir Sie auf dem Laufenden und melden uns mit Neuigkeiten, sobald es hier zu einem EXIT kommt. Die beteiligten RWB Fonds sind übrigens der RWB International II, III und V.

Sie möchten ebenfalls von Firmen wie Trust profitieren? Dann informieren Sie sich hier.

Quellen

www.trust.com

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!