So können Sie die Rente genießen

672 Bewertungen

Rente genießen mit guter Altersvorsorge

Die Lebenserwartung der Deutschen steigt weiter. Damit auch die Dauer der Rente. Um diese genießen zu können, bedarf es finanzieller Vorsorge.

Die Lebenserwartung in Deutschland steigt. Das belegen die neuen Sterbetafeln, die das Statistische Bundesamt (Destatis) im Oktober veröffentlicht hat.

Demnach ist die Lebenserwartung der Mädchen in den Jahren 2013-2015 um 3,6 Jahre angestiegen, die der Jungen gar um 5,2 Jahre.

Die höhere Lebenserwartung bringt aber auch eine besondere Herausforderung mit sich:

Der längere Lebensabend muss finanziell bewältigt werden. Die Rentenbezugsdauer lag 2014 bei Männern im Schnitt bei 17,3 Jahren, bei Frauen sogar bei 20,3 Jahren.

Das heißt, dass die Deutschen mehr Geld zurücklegen müssen, um in der Rente finanziell flexibel zu sein und diese voll ausnutzen zu können.

Hierfür bieten sich zum Beispiel private Rentenversicherungen an. Diese Produkte sorgen dafür, dass der Versicherte tatsächlich bis an sein Lebensende eine Rente ausgezahlt bekommt. Und je eher die Sparer mit der Altersvorsorge beginnen, desto weniger müssen sie in der Regel zurücklegen. Nicht nur, weil sie über einen längeren Zeitraum ansparen. Sondern auch wegen dem sogenannten Zinseszins-Effekt. Deshalb sollten schon junge Menschen an ihre Altersvorsorge denken und sie nicht aufschieben!

Erfahren Sie mehr zur fondsgebundenen Rentenversicherung der RWB auf www.rwbcapital.de/private-capital-police.

Quellen

www.destatis.de

Bildquelle: Ekaterina Shakharova (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!