Silver Lake IV verkauft Apple-Zulieferer Broadcom

750 Bewertungen

Exitstempel in rot

6,7 Mio. Euro fließen aus dem Exit an die Dachfonds RWB International II, III und V.

Der RWB Zielfonds Silver Lake IV hat seine Anteile an dem Unternehmen Broadcom veräußert. Der Fonds verkaufte seine Aktien zu 177,24 US-Dollar je Stück und nahm damit knapp 1,3 Mrd. US-Dollar ein.

Aus diesem Exit sind knapp 6,7 Mio. Euro an die beteiligten Dachfonds RWB International II, III und V geflossen.

Broadcom, seit 2014 im Portfolio der RWB, bietet Breitband- sowie drahtlose Datenübertragung, Cloud Lösungen und Datencentermodule und ist damit Zulieferer für Apple.

Im Februar 2016 übernahm Avago mit der Unterstützung von Silver Lake IV das Unternehmen Broadcom und behielt diesen Namen bei. Zum Zeitpunkt der Übernahmeerklärung sollte es der größte Deal der Technologiebranche werden. Bis Dell, ebenfalls im Portfolio von Silver Lake IV, das Unternehmen EMC aufkaufte und den Titel als größter Tech-Deal streitig machte.

Alle Informationen zur RWB und ihren Private Equity Dachfonds finden Sie hier

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!