Sie planen einen Hausbau?

713 Bewertungen

Unternehmen für Hausbau im Portfolio

Dann können Sie sich von diesen Kerlen helfen lassen oder lieber von den Experten von Nortek.

Wenn Privatpersonen und Bauunternehmer in den USA neue Häuser bauen, dann können sie einen Großteil der benötigten Bauteile aus nur einer Hand bekommen: Von dem RWB Portfoliounternehmen Nortek.

Nortek bietet Baumaterialien wie Klimaanlagen und Lüftungssysteme, aber auch Überwachungs- und Gegensprechanlagen von verschiedensten Marken unter einem Dach.

Das Unternehmen ist seit vielen Jahren im Portfolio der RWB Zielfonds Ares II und III. Ares II hat 2007 in den Wohnungsbauspezialisten aus Rhode Island, USA investiert und Ares III 2 Jahre später.

Nun wurde das Unternehmen, das an der Nasdaq gelistet ist, verkauft. Der Käufer Melrose Industries hat 86 US-Dollar je Aktie gezahlt.

Von Ares II flossen aus dem Verkauf 1,6 Mio. US-Dollar an den RWB International II und III und von Ares III flossen rund 2 Mio. US-Dollar an den RWB International II, III und IV.

Quellen

www.nortek.com 
www.aresmgmt.com

Bildquelle: David Siglin (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!