RWB Zielfonds verkauft Hersteller von Spezial-Vließstoffen

717 Bewertungen

zwei Feuerwehrmännern in Schutzanzügen beim Löschen einer Feuerwand

Der RWB Zielfonds Pinova hat den Spezialisten für spezielle Vließstoffe Norafin verkauft.

Der RWB Zielfonds Pinova hat seine Mehrheitsanteile an der Norafin Gruppe verkauft. An die beteiligten RWB International III, IV und V sowie RWB Germany I, II und III sind in Summe 2,1 Mio. Euro geflossen.

Norafin entwickelt, produziert und vertreibt Vliesstoffe für Industriekunden. Diese werden unter anderem in Schutzbekleidungen, Filtern zur Partikelfiltration oder in der Medizin in Form von Operationsabdecktücher eingesetzt. 2015 wurde Norafin für den sächsischen Staatspreis für Innovation nominiert.

Pinova hat gemeinsam mit dem Management 2012 die Norafin Gruppe erworben und das Unternehmen bei einer signifikanten Erweiterung der Fertigungskapazitäten am Standort in Mildenau (Sachsen) sowie bei der Internationalisierung insbesondere in den USA unterstützt. Das starke Wachstum der Gruppe in den letzten Jahren ermöglicht nun eine weitere Fertigungskapazitätserweiterung in den USA.

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!