Rekordjahr für deutschen Außenhandel

756 Bewertungen

Güterwaggons in gelb und rot

Deutsche Firmen exportierten Waren im Wert von 1,2 Billionen Euro – so viel wie noch nie.

Deutschen Firmen geht es gut. Sie exportierten im vergangen Jahr so viel wie noch nie. Laut Statistischem Bundesamt wurden Waren im Wert von 1,196 Billionen Euro in andere Länder, vorrangig EU-Mitgliedsstaaten, ausgeführt. Das entspricht einem Plus von 6,4 Prozent. Die Handelsbilanz, die Ausfuhren und Einfuhren gegenüberstellt, lag damit bei 247,8 Mrd. Euro im Haben.  

In der Strategie RWB Wachstum machen deutsche Indizes ca. 30 Prozent der Gesamtallokation aus. Damit profitieren die Produkte der RWB, und deren Anleger, von der Exportstärke der deutschen Unternehmen.

Quellen

www.faz.net

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!