Rekordexit zum Jahresauftakt

778 Bewertungen

Exitstempel in rot

Einer der ersten Exits des Jahres legt mit 5 Mio. US-Dollar die Messlatte hoch für kommende Exits.

Der RWB Zielfonds Frontier III hat sein Portfoliounternehmen Healthx veräußert und damit sein ursprünglich investiertes Kapital um ein vielfaches vermehrt. An die beteiligten RWB Dachfonds RWB International II, III und V flossen aus dem Verkauf 5 Mio. US-Dollar.

Healthx bietet ein Integrationsportal für Gesundheitsdaten. Es bietet Zugang für alle, die mit der Betreuung eines Patienten betraut sind – Ärzte, Krankenkassen und Krankenhäuser. Somit lassen sich Patienteninformationen leichter, schneller und effizienter austauschen und die Verwaltungskosten können erheblich reduziert werden.

Frontier III war seit 2011 an dem Unternehmen aus Indianapolis, USA beteiligt. In diesen fünf Jahren hat sich Healthx von einem kleinen Nischenunternehmen zu einem der führenden Anbieter in diesem Bereich entwickelt. Für die nächste Stufe des Wachstums hat sich der Eigenkapitalinvestor JMI Equity an Healthx beteiligt, der auf führende Softwareunternehmen spezialisiert ist.

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!