Profitieren auch Sie vom Weihnachtsumsatz

711 Bewertungen

Weihnachtsbaum

Kurbeln Sie mit Ihren Weihnachtseinkäufen den Umsatz der Unternehmen und Ihre RWB Beteiligung an!

Die Monate November und Dezember sind die umsatzstärksten Monate für den deutschen Einzelhandel. Im Jahr 2015 wurden allein 85 Mrd. Euro in der Weihnachtszeit umgesetzt. Für 2016 erwartet der Handelsverband Deutschland erneut eine Steigerung der Weihnachtsumsätze auf rund 91,1 Mrd. Euro.

Wenn Sie also Weihnachtsgeschenke für Ihre Liebsten kaufen, profitieren nicht nur die Unternehmen. Auch Sie selbst können profitieren.

Wenn Sie in einen der Private Capital Fonds der RWB investiert sind, sind Sie über das Eigenkapital an vielen verschiedenen Unternehmen beteiligt. Wenn es mal Zeit für ein neues Radl von fahrrad.de ist, wenn Sie sich bei Palmers einen roten Pyjama kaufen, wenn Sie sich ein neues Soundsystem von Teufel gönnen oder bei Fashionforhome ein neues Sofa bestellen, dann kurbeln Sie den Umsatz dieser Unternehmen und damit den Wert Ihrer Beteiligung an.

Wenn Sie bspw. in die ETF-Vermögensverwaltung der RWB investiert haben, dann sind Sie an den Unternehmen im Dax und S&P 500 beteiligt. Sie profitieren also mit, wenn Apple viele IPhones verkauft, wenn Männer zwei Tage vor Weihnachten ein Geschenk für ihre Frauen bei Amazon bestellen, wenn Mama ihre Weihnachtskarten mit der Deutschen Post verschicken oder wenn Sie, wie jedes Jahr vor Weihnachten, beim „Herr der Ringe“-Schauen die Einschaltquoten von ProSieben in die Höhe treiben.

Eine Kombination dieser beider Produktkategorien schaffen Sie mit der Private Capital Police. Mehr Informationen zu den Produkten der RWB finden Sie auf www.rwbcapital.de.

Quellen

https://de.statista.com

Bildquelle: Rodion Kutsaev (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!