Private Equity Fonds Emeram investiert in Frostkrone


Der RWB Zielfonds Emeram aus München schließt mit Frostkrone seine achte Beteiligung ab.

512 Bewertungen

Chickennuggets mit Dip

Der RWB Zielfonds Emeram investiert gemeinsam mit dem CEO des Unternehmens in die Frostkrone Gruppe, um die Wachstumsstrategie weiter zu unterstützen.

Frostkrone ist auf die Herstellung und den Vertrieb von tiefgekühltem Finger-Food und Snack-Produkten spezialisiert. Seit der Gründung 1997 wurde das Sortiment rund um Käse, Fisch, Gemüse und Fleisch stetig ausgebaut. Dazu zählen käsebasierten Produkten (z.B. Mozzarella Sticks) über Gemüse-Snacks (z.B. Gemüse Nuggets) bis hin zu fleisch- oder fischhaltigen Snacks (z.B. Corn Dogs).

Das Nordrhein-Westfälische Unternehmen vertreibt seine Produkte an Discounter, Lebensmitteleinzelhändler und Quick Service Restaurants.

Frédéric Dervieux, CEO von Frostkrone, sagte: "Seit 2013 haben wir umfangreiche interne Maßnahmen ergriffen, wie den Aufbau einer neuen Innovationsabteilung und die Professionalisierung unserer Prozesse, um Frostkrone für zukünftiges internationales Wachstum auszurichten. In den letzten Jahren hat sich Frostkrone als europäischer Innovationsführer für Tiefkühl-Finger-Food Produkte etabliert und verfügt auch in den nächsten Jahren noch über ein riesiges Wachstumspotential. Auf die Zusammenarbeit mit Emeram freut sich das Frostkrone-Managementteam sehr. Emeram ist der ideale Partner für unsere zukünftigen Wachstumspläne. Durch internationale Expansion sowohl mit bestehenden als auch mit neuen Kunden in unseren drei Hauptvertriebskanälen wollen wir unsere führende Position weiter stärken. Emeram verfügt über umfassende Erfahrung und Expertise sowohl in unseren Zielexpansionsmärkten als auch in unserer Kundenlandschaft, bietet uns Zugang zu einem wertvollen Netzwerk und teilt unsere Vision der zukünftigen Entwicklung von Frostkrone."

Emeram gehört seit 2015 zum Portfolio des RWB International III und RWB Germany I. Zu den weiteren Beteiligungen des Private Equity Fonds gehören u.a. Bench, Boards & More, Hussel und Drahtzug Stein.

Alle Informationen zu den RWB Dachfonds und deren Beteiligungsstrategie finden Sie hier.

jetzt bewerten

Quellen

www.emeram.de 
www.frostkrone.de