Onlinekauf dauert nun Sekunden anstatt Minuten

809 Bewertungen

Pferderennen

RWB Zielunternehmen reduziert das Frustrationspotenzial beim Onlinekauf.

Sie kennen das bestimmt. Man hat online etwas Neues entdeckt und möchte es sofort bestellen. Schnell ist der günstigste Online-Shop gefunden und man beginnt den Bestellprozess durch die Eingabe zahlreicher Daten. Spätestens beim Bezahlvorgang wird es spannend. Jedes Mal muss man elendig lange Ziffern für die Kreditkarten Authentifizierung eingeben.

Laut dem kalifornischen Unternehmen Jumio sind es bis zu 75 Tippvorgänge bis der Bezahlvorgang abgeschlossen ist. Nun bietet das innovative Unternehmen Abhilfe. Über eine App und den sogenannten „BAM-Checkout“ verkürzt sich der Bezahlprozess auf wenige Sekunden. Jumio bietet eine Scantechnology die mittels Handyfoto von der Kreditkarte einen deutlich vereinfachten Prozess ermöglicht. Ein kurzes Photo von der Karte und alle Daten werden automatisch in die Onlinefelder eingetragen. Die Zeit des lästigen Abtippens ist somit vorbei!

Zusätzlich profitiert das verkaufende Unternehmen durch die eindeutigere Authentifizierung. Kreditkartenmissbrauch wird reduziert und der Kunde genießt ein angenehmeres Kauferlebnis.

Jumio wurde 2010 gegründet und wird unter anderem vom Private Equity Fonds Manager Millennium Technology Value Partners finanziert. Millennium ist Teil des RWB Secondary II, RWB Secondary III und RWB International III.

Quellen

www.jumio.com
www.motorzeitung.de 

Bildquelle: Julia Joppien (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!