Online Reisebuchungen kurbeln den Umsatz an

671 Bewertungen

Flughafen Online buchen Reise

ProSiebenSat.1 präsentiert über den Markterwartungen liegende Ergebnisse. Vor allem das Digitalgeschäft verdient kräftig.

ProSiebenSat.1 hat seine ersten Quartalszahlen als Dax-Unternehmen vorgelegt. Demnach stieg der Umsatz im Digitalgeschäft, zu dem auch die Reiseportale weg.de oder tropo.de gehören, um satte 43 Prozent auf 263 Mio. Euro. Zu erklären ist das kräftige Wachstum zum Teil auch durch die großen Zukäufe des Vergleichsportals Verivox und der Reiseplattform Etraveli im vergangenen Jahr. Vor kurzem hat der Medienkonzern das Digitalgeschäft mit der Übernahme der Stylight GmbH verstärkt.

Seit der Medienkonzern im März 2016 in den Dax aufgestiegen ist, ist er Bestandteil der Strategien RWB Wachstum, RWB Ertrag und RWB Stabilität der Public Capital Markets.

Quellen

www.handelsblatt.com

Bildquelle: JESHOOTS.COM  (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!