Neuer EXIT: Mikrowellen Technologie gefragt wie nie

746 Bewertungen

Satellitenkommunikation

Ob im Kampf gegen Krebs, bei der Satellitenkommunikation oder für Radarsysteme: Mikrowellen Technologie boomt und RWB Anleger profitieren von neuem EXIT.

Heinrich Hertz erzeugte sie im Jahr 1886 als erster: Die Mikrowellen. Heute sind die Anwendungen von Mikrowellen vielfältig - Sie wärmen das Essen oder werden zum Beschleunigen von Elektronen beim Röntgen verwendet. Der amerikanische Hersteller Communications & Power Industries (CPI) hat sich auf die Herstellung und Vermarktung von Teilen spezialisiert, die Mikrowellen produzieren, aussenden oder empfangen können – und setzt damit nun schon seit 2003 auf einen Zukunftsmarkt.

Im Portfolio des Unternehmens befinden sich mehr als 4.500 Produkte, die hauptsächlich zur Satelliten Kommunikation oder für medizinische Geräte verwendet werden. Mittlerweile hat das Unternehmen mit Hauptsitz im amerikanischen Kalifornien über 1.900 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von knapp 500 Millionen US-Dollar. Das Private Equity Unternehmen Veritas Capital konnte CPI nun sehr gewinnbringend verkaufen.

Und auch CPI Geschäftsführer Bob Fickett freut sich sehr über den erfolgreichen EXIT: „Wir danken Veritas für die tolle Partnerschaft und die Unterstützung in den letzten Jahren. Dank ihnen konnten wir unsere Produktrange weiter ausbauen und uns klar gegenüber der Konkurrenz im Mark platzieren. So werden wir den wachsenden Kundenansprüchen gerecht und können ihre Bedürfnisse noch besser erfüllen.“ 

Veritas Capital gehört zu den RWB Dachfonds International II und III, die zusammen 1,3 Millionen US-Dollar durch den erfolgreichen EXIT erhalten.

Quellen

www.pehub.com
www.cpii.com

Bildquelle: SpaceX (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!