NEUER EXIT: 3,2 Millionen US-Dollar für RWB Anleger

767 Bewertungen

Tablet mit einer Gesundheitscheck-App auf Display

Und wieder ein Erfolg in der Pharmabranche: Dieses Mal geht es um eine Firma, die Bürosoftware für Ärzte entwickelt. Lesen Sie hier, welche RWB Fonds vom Verkauf profitieren:

Haben Sie schon mal einen Arzttermin vereinbart und dann glatt das Datum vergessen? Mit der intelligenten Software von AdvancedMD kann das nicht mehr passieren, denn diese erinnert die Patienten in regelmäßigen Abständen an ihre Arzttermine. Doch nicht nur das: Auch die Erstellung von Rechnungen, die regelmäßige Berichterstattung und die Vergabe von Terminen macht die Cloud-Software des amerikanischen Unternehmens für die Arzthelferinnen und Ärzte deutlich einfacher.

Gekauft wurde AdvancedMD nun von der amerikanischen Firma Global Payments. Jeff Sloan, CEO von Global Payments Inc., ist sehr froh über den Deal und sagt: „Wir freuen uns darüber, unser Software Portfolio mit AdvancedMD erweitern zu können. Der Kauf passt perfekt zu unserer Software-Strategie und wird Umsätze in einem neuen Markt generieren und unser Business weiter voran bringen.“

Profiteure des Deals sind der RWB Zielfondsmanager Marlin Equity Partners und natürlich die RWB Anleger. Insgesamt erhalten die Fonds RWB Special Situations, der RWB International II, III, IV und V sowie der RWB Cost Average 3,2 Millionen US-Dollar.

Sie möchten auch in Unternehmen wie AdvancedMD investieren? Dann informieren Sie sich jetzt.

 

Quellen

www.pehub.com

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!