Neue EXITs: Gleich 2 Top-Firmen erfolgreich verkauft

767 Bewertungen

Vertrag unterschreiben

Firmen kaufen, mit viel Know-How groß machen und nach einigen Jahren gewinnbringend verkaufen: Eine Strategie, die für einen unserer Zielfonds vor kurzem gleich zwei Mal funktioniert hat.

Wer in Private Equity investiert, legt sein Geld in eine der renditestärksten Anlageklassen an. Doch warum ist das so? Ganz einfach: Das Geld der Anleger wird in Unternehmen investiert, die mit dem, was sie tun, bereits sehr erfolgreich sind. Oft stehen diese Firmen vor dem „nächsten großen Schritt“, das heißt, sie möchten zum Beispiel ins Ausland expandieren oder ihr Produktsortiment erweitern. Über die RWB Zielfondsmanager sammeln diese Unternehmen Geld für ihr Vorhaben und können so weiter wachsen. Doch nicht nur das: Da die Zielfondsmanager auch häufig über die entsprechende Branchen-Expertise verfügen, stehen sie den Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite.

Aktuelles Beispiel dafür ist der britische Zielfondsmanager HgCapital, der erst vor kurzem die Unternehmen Radius und Frosunda erfolgreich verkaufte. Die amerikanische Firma Radius ist auf internationales Recht, Steuern und Recruiting spezialisiert und hilft anderen Firmen dabei im Ausland die entsprechenden Formalitäten einzuhalten. Das schwedische Unternehmen Frosunda hingegen ist auf die Altenpflege spezialisiert und unterstützt Familien dabei, die richtige Versorgung für Ihre Liebsten zu finden. Beide Unternehmen sind während der Beteiligungsdauer über HgCapital so stark gewachsen, dass sie mit deutlichem Gewinn verkauft werden konnten. Und davon profitieren auch RWB Anleger: Insgesamt fließen knapp 600.000 Euro in den RWB International III und IV.

Klingt interessant? Dann informieren Sie sich jetzt!

Quellen

www.hgcapital.com

Bildquelle: Cytonn Photography (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!