Nächster EXIT: Neu geformter Expansionsexperte verkauft

648 Bewertungen

die Weltkarte auf zwei Händen gemalt

Radius unterstützt stark wachsende Unternehmen bei der Expansion. Unter dem Zielfondsmanager HgCapital wurde das Unternehmen neu formiert und jetzt verkauft.

Im Jahr 2013 kauft der RWB Zielfonds HgCapital den Expansionsdienstleister Nair & Co und fusioniert ihn nur ein Jahr später mit seinem größten Wettbewerber High Street Partners. Es entsteht der US-amerikanische Marktführer für Expansionsdienstleistungen Radius.

Heute hilft Radius wachsenden Unternehmen dabei, neue Märkte zu erschließen und Gesellschaften im Ausland nach dem jeweils geltenden Recht zu gründen. Zuletzt hatte die Entwicklung cloudbasierter Softwareanwendungen stark zum Wachstum beigetragen. Damit können Radius‘ Kunden viele Buchhaltungs-, Steuer- und Personalthemen für die Unternehmenseinheiten im Ausland von einem Schreibtisch aus bearbeiten.

Jetzt wurde das Unternehmen mit Hauptsitz in Boston, USA verkauft. Anleger der RWB Fonds International III und IV profitieren von umgerechnet mehr als 600.000 Euro.

Quellen

www.hgcapitaltrust.com

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!