Mit kleinen Krediten zum großen Erfolg: MILLIONENEXIT für RWB Anleger

802 Bewertungen

winkender Junge im Kinderauto

AU Financiers vergibt Kredite an kleine und mittelständische Firmen und das Geschäft läuft. Jetzt geht das indische Unternehmen an die Börse.

Mit diesem Konzept möchte sie die vertrauenswürdigste Privatkundenbank der Welt werden: Das indische Unternehmen AU Financiers unterstützt kleine und mittelständische Firmen mit Darlehen, die für Firmenwagen genutzt oder in Wachstum investiert werden. Um rentabel zu wirtschaften, achtet AU Financiers bei der Auswahl seiner Klienten besonders auf eine starke Unternehmensführung und viel Expertise. Kurzum: Es finanziert Unternehmen mit einer guten Aussicht auf den weiteren Erfolg.

AU Financiers wurde bereits im Jahr 1996 gegründet und ist bis heute enorm gewachsen. Zum Zeitpunkt des Börsengangs im Juni 2017 betrug der geschätzte Unternehmenswert knapp 1,6 Milliarden US-Dollar, Tendenz steigend. Durch den Börsengang kam es bei der indischen Private Equity Firma ChrysCapital nun zum erfolgreichen Teilexit von dem auch RWB Anleger profitieren: Die beteiligten RWB Dachfonds India III, Asia I, International II, III, V und die RWB Private Capital Police erhalten insgesamt rund 1,2 Millionen US-Dollar.

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!