MEGA NACHHALIGKEITS-DEAL: 2,1 Millionen US-Dollar dank grüner Energie

768 Bewertungen

Windkraftrad in Hügellandschaft

Natürliche Ressourcen nachhaltig nutzen und verantwortungsvoll einsetzen – dafür steht die Firma Sembcorp aus Singapur und ist damit weltweit erfolgreich.

Indien hat sich ein hohes Ziel gesteckt: Bis zum Jahr 2022 sollen 175 Gigawatt Leistung aus erneuerbaren Energien gewonnen werden. Status quo sind knapp 60 Gigawatt – das Land hat also noch einiges vor. Klar, dass bei diesem Wettrennen mit der Zeit besonders die asiatischen Unternehmen profitierten, die bereits auf grüne Energie setzen. Die Firma Sembcorp ist auf diesem Segment einer der Big Player, denn die gesamte Unternehmensphilosophie ist auf das Thema erneuerbare Energien im asiatischen Raum ausgerichtet. Von Windkraft bis zu nachhaltiger Wasseraufbereitung – Sembcorp wurde bereits mehrfach für seine grüne Expertise ausgezeichnet.

Für den Zielfondsmanager IDFC ist dies der größte EXIT aller Zeiten, denn das eingesetzte Kapital wurde mit einem Multiple von 3,2 mehr als verdreifacht. Und auch für RWB Anleger hat dieser grüne Deal nachhaltige Auswirkungen: Dank des Rückflusses von mehr als 2 Millionen US-Dollar, profitieren die Anleger des RWB Infrastructure India I im Juli von einer 25%igen Ausschüttung.

Sie möchten ebenfalls von RWB Fonds profitieren? Dann informieren Sie sich hier.

Quellen

www.vccircle.com 

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!