Große Sprünge mit HighJump: NEUER MILLIONEN-EXIT für RWB Anleger

679 Bewertungen

Mann in Badehose springt über das Meer

Die deutsche Körber AG will weiter wachsen: Mit dem Kauf des Supply-Chain-Management Spezialisten HighJump. Davon profitieren auch RWB Anleger.

Von der Lagerverwaltung bis zum Transportmanagement: Mit den Software-Lösungen der US-Firma HighJump haben Unternehmen ihre gesamte Lieferkette im Blick. Und nicht nur das: Dank einer innovativen Cloud-Technologie können die dazugehörigen Daten von überall eingesehen werden. So unterstützt HighJump mehr als 4.000 Kunden in 66 Ländern dabei, den Fluss von Warenbeständen ständig zu optimieren.

Bisher war der Zielfondsmanager Accel-KKR Hauptinvestor von HighJump. Accel-KKR ist auf Investitionen in Technologieunternehmen spezialisiert und hat ein Fondsvolumen von über 4 Mrd. US-Dollar. Die Strategie von Accel-KKR besteht darin, mittelständische Unternehmen mit starkem Umsatz- und Gewinnwachstum durch nachhaltige Partnerschaften aufzubauen und ihre Wertschöpfung zu verbessern. Mit großem Erfolg: HighJump wurde jetzt sehr gewinnbringend an die deutsche Körber AG verkauft, die in dem Unternehmen einen sehr guten strategischen und finanziellen Partner sieht.

Der RWB Zielfonds Accel-KKR gehört zu den Dachfonds RWB International II, III und V, die durch den Verkauf von HighJump ca. 1,6 Millionen US-Dollar erhalten.

Quellen

www.tagesspiegel.de

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!