Exit im RWB India III

795 Bewertungen

Exitstempel in rot

Der RWB Zielfonds Kedaara I feiert mit Bill Forge seinen ersten Vollexit im Portfolio.

Der RWB Zielfonds Kedaara I hat seine Beteiligung an dem Automobilzulieferer Bill Forge veräußert und bereits einen kleineren Teil der Exiterlöse an die RWB ausgezahlt. Der zweite Teil, in Form von Aktienkapital, kann nach 12 Monaten an die Investoren ausbezahlt werden.

Das Unternehmen aus dem Portfolio des RWB India III wurde an ein Joint Venture der indischen Mahindra Group und CIE Automotive aus Spanien verkauft.

Im Laufe der Jahre hat das 1985 gegründete Unternehmen sein Produktportfolio stetig erweitert. Inzwischen ist es der größte Hersteller von Einzelkomponenten für Auto- und Motorrad-Lenkungen in Indien mit fast 90 Prozent Marktanteil. Zu seinen Kunden gehören die Zweirad-Hersteller Bajaj AutoHonda Motorräder & Scooter India und Yamaha Motor India. Bill Forge fertigt in sechs Fertigungsstätten in Indien.

Kedaara I hatte sich 2015 mit 47 Prozent an dem Unternehmen aus Bagalore, Indien beteiligt. Der indische Private Equity Fonds gehört zum Portfolio des RWB India III und der Private Capital Police.

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!