Euroknights verkauft Cisbio Bioassays nach nur drei Jahren Haltedauer

749 Bewertungen

verschiedene Forschungslaborglasbehälter

Den RWB Fonds International II, IV und V fließen aus der Transaktion mehr als 1,1 Mio. Euro zu.

Cisbio Bioassays ist ein führendes Biotechnologie-Unternehmen und hat sich mit mehr als 210 Mitarbeitern auf die Bereiche Pharmaforschung und In-Vitro-Diagnostik spezialisiert. Das Unternehmen ging ursprünglich aus der französischen Forschungsinstitution CEA hervor und war später unter anderem Teil der Schering AG (Bayer).

Argos Soditic (Manager der Euroknight Fonds) erwarb Cisbio 2013 und führte die Gesellschaft danach völlig unabhängig weiter. Das in Avignon im Süden Frankreichs ansässige Unternehmen expandierte in den Folgejahren international. Mittlerweile werden mehr als 95 Prozentz der gesamten Umsätze außerhalb Frankreichs generiert. Die von Argos Soditic durchgeführten Änderungsmaßnahmen verstärkten vor allem die Bereiche Vertrieb, Marketing und Forschung. Insgesamt konnten in den letzten Jahren so mehr als 65 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Beim Verkauf an den französischen Private Equity Investor Abénex Capital wurde nach Information des Branchendienstleisters Unquote eine Verdreifachung des eingesetzten Kapitals erreicht.

Argos Soditic wurde im Jahr 1989 gegründet und ist eine unabhängige, europäische Investmentgesellschaft mit Vertretungen in Paris, Genf, Frankfurt, Mailand und Brüssel.

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!