Epischer EXIT: 5,6 Millionen US-Dollar für RWB Anleger

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„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann auch die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen“, sagte einmal Henry Ford. Damit Werbung jedoch erfolgreich ist, muss sie gemessen werden. Dieses Unternehmen tut das:

A/B Tests, Kampagnenmanagement und regelmäßige Reportings. Beim Marketing ist kontinuierliche Analyse alles, um den Erfolg von Werbung zu messen und immer wieder zu optimieren. Die amerikanische Firma Episerver hat einen Cloudservice entwickelt, der genau dies tut. In einer übersichtlichen digitalen Plattform vereint der Anbieter hochwertige Analysetools, die besonders auf die Bedürfnisse von großen Unternehmen mit 60 Millionen Webseitenklicks pro Jahr zugeschnitten sind. Zur zufriedenen Kundschaft gehören unter anderem Pizza Hut, Mazda und Yamaha. Sie allesamt profitieren von der Episerver Expertise, um gezielt ihre diversen Zielgruppen anzusprechen.

Kein Wunder also, dass Episerver in den letzten vier Jahren eine – im wahrsten Sinne des Wortes – epische Entwicklung hingelegt hat. Unter der Schirmherrschaft des Zielfondsmanagers Accel-KKR konnte der Konzern sein weltweites Partnernetzwerk ausbauen. „Als wir in das Unternehmen investierten, wussten wir, dass Episerver ein außerordentlich gutes Produkt und ein ebenso gutes Team hat. Accel-KKR hat das Leitungsteam ausgebaut, eine Reihe von strategischen Zukäufen getätigt, die Kanäle ausgebaut und den Umsatz der SaaS-Lösungen signifikant gesteigert“, so Jason Klein und Dean Jacobson, beide Managing Director von Accel-KKR, über das Investment.

Der gute Deal kann sich auch für RWB Anleger sehen lassen: Insgesamt 5,6 Millionen US-Dollar fließen in die Fonds RWB International II, III und V sowie RWB Cost Average.

Quellen

www.marketing-boerse.de

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