Eine Yoga Leggings wie eine zweite Haut.

838 Bewertungen

Yoga Leggings Lululemon

Das RWB Zielunternehmen Lululemon macht den großen Sportkleidungsherstellern Konkurrenz.

Ein Yoga Lehrer aus New York hat das Erfolgsrezept von Lululemon auf den Punkt gebracht: Lululemon war einer der ersten Anbieter der Sportkleidung angeboten hat, in der sich Frauen auch ausserhalb des Fitnessstudios wohl gefühlt haben. In der Sportkleidungsbranche geht der Trend seit Jahren dahin, athletische Sportkleidung mit stylishen Aspekten die man eigentlich nur ausserhalb des Sportes sieht zu verbinden. Aus dem englischen gibt es dafür den zusammengesetzten Begriff „athleisure“ aus den englischen Wörtern für Sport („athletic“) und Freizeit („leisure“).

Das ursprünglich in Canada gegründete Unternehmen Lululemon setzt voll auf diesen Trend und profitiert seit Jahren vom Wachstumsmarkt der „athleisure“-Kleidung. Bekannt ist Lululemon vor allem für Yogahosen für Frauen. Noch heute gehört es in den weltweiten Shops der Marke zum ungeschriebenen Gesetz, das regelmäßig spontane Yogasessions angeboten werden.

Der RWB Zielfondsmanager Advent hat bereits mehrfach in das Unternehmen investiert. Nachdem der Manager zwischen 2005 und 2009 am Wachstum beteiligt war, engagierte sich das Advent Team im Jahr 2014 erneut bei Lululemon. Mehr als 800 Mio. US-Dollar bezahlte der Investor für knapp die Hälfte der Aktien des ursprünglichen Gründers Dennis J. Wilson.  

Advent International ist mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 41 Mrd. US Dollar einer der größten Private Equity Investoren der Welt. Der RWB International II, III und V sind an Advent beteiligt.

Quellen

www.eu.lululemon.com,
www.huffingtonpost.com,
www.adventinternational.com 

Bildquelle: Carl Barcelo (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!