Die schnellste Drohne der Welt im RWB Portfolio

735 Bewertungen

Drohne

Ultra HD Videos, 130 km/h, autonomes Fliegen – mit diesen Eigenschaften will George Matus den Durchbruch im Markt für kommerzielle Drohnen schaffen.

George Matus war 11 Jahre alt, als er seine erste Drohne flog. Im Alter von 16 Jahren nahm er als professioneller „Drohnen-Rennfahrer“ an Wettbewerben teil. Der heute 18-Jährige hat sich entschieden, dass College noch zu verschieben und stattdessen das Angebot des Tech-Milliardären Peter Thiel anzunehmen und seine eigene Firma zu gründen.

Dieses Jahr bringt seine Firma Teal ihr erstes Produkt auf den Markt: Die schnellste Drohne der Welt. Sie zeichnet mit mehr als 130 km/h 4k-Ultra HD-Videos auf und kann dabei Überschläge und Fassrollen vollführen. An Board befindet sich ein Supercomputer mit Bilderkennung, Lernfunktion, sog. „Deep Learning“, und der Möglichkeit zum autonomen Fliegen.

Pelion VI, ein Zielfonds des RWB International II, III und V, hat sich an dem jungen Unternehmen beteiligt und unterstützt es bei seinem großen Durchbruch.

Quellen

https://tealdrones.com
www.theverge.com 
http://pelionvp.com

Bildquelle: david henrichs (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!