Die deutsche Wirtschaft wächst

686 Bewertungen

trampender Pudelmix

Den Deutschen geht es hervorragend. Sie konsumieren fleißig und sorgen so für einen Milliardenüberschuss.

Der deutsche Staat freut sich über einen Milliardenüberschuss, den er vor allem dem privaten Konsum seiner Bürger zu verdanken hat. Dieser machte im vergangenen Jahr 53,5 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung aus.

Rekordbeschäftigung, steigende Löhne und billiger Kraftstoff stärkten die Kaufkraft der Verbraucher und bescherten der deutschen Wirtschaft das stärkste Wachstum seit fünf Jahren. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte um 1,9 Prozent zu, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Ein stärkeres Wirtschaftswachstum gab es zuletzt 2010 (plus 4,1 Prozent) und 2011 (plus 3,7 Prozent). Das dicke Plus will der Staat vorrangig für den Schuldenabbau nutzen.

Ein Beleg mehr, dass Deutschland das beste Land der Welt ist. 

Quellen

www.zeit.de/wirtschaft

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!