Buffett gewinnt Wette: Indexfonds im 10-Jahres-Vergleich besser als Hedgefonds

819 Bewertungen

Mädchen und Junge schauen freudig auf Apple-Laptop

Starinvestor Warren Buffett hatte mal wieder das richtige Näschen und gewinnt eine Million Euro bei einer spektakulären Wette.

Was bringt mehr? Ein aktiv gemanagter Hedgefonds oder der S&P 500, ein Aktienindex, der die 500 größten börsennotierten US-amerikanischen Unternehmen umfasst? Für Starinvestor Warren Buffett war die Antwort auf diese Frage schon vor 10 Jahren klar. Deshalb wettete er mit dem Fondsmanager Protégé Partners um 1 Million Euro, dass ein ETF, der den S&P 500 abbildet, mehr Gewinn einfährt als eine Auswahl an Hedgefonds.

Seine Wette hat Buffett nun gewonnen, denn er behielt Recht: Die Hedgefonds, die aktiv gemanagt werden, konnten die Rendite eines passiven Indexfonds nicht übertreffen. Das Ergebnis: Buffett gewinnt eine Million US-Dollar und spendet das Geld an die Stiftung Girls Incorporated of Omaha, die Mädchen im Alter von 5-18 Jahren unterstützt.

Doch was heißt das nun für Sie als Anleger? Mit den ETF-Indexfonds der RWB können auch Sie sich ganz einfach an den langfristigen Renditechancen des Marktes beteiligen. Steigen Sie jetzt ein und informieren Sie sich hier.

Quellen

www.cash-online.de

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!