Börsengang eines digitalen Riesen bringt Rendite

746 Bewertungen

Mann arbeitet mit einem Tablet

Abspalten und wieder neu fusionieren – auch so bringt man ein Business voran. Die Firma Perspecta ist ein Paradebeispiel für den Erfolg dieser Vorgehensweise.

Eine Kombination, die es in sich hat: Wenn eine Firma, die im IT Business spezialisiert ist mit einem innovativen Service-Dienstleister fusioniert, ist das im Zeitalter der digitalen Transformation fast ein Erfolgsversprechen. Das Besondere am Deal: Beide Firmen sind RWB Zielunternehmen, denn sowohl Vencore als auch Keypoint wurden vom amerikanischen RWB Zielfondsmanager Veritas Capital Management gehalten. „Zusammen sind wir stark, denn unser geballtes Wissen kann insbesondere bei US-Regierungsanliegen im Zuge der Digitalisierung hilfreich sein. Unsere talentierten Mitarbeiter freuen sich darauf, nun als eine große und stärkere Firma aufzutreten.“ So Mac Curtis, CEO der amerikanischen Firma Perspecta über die Fusion.

Perspecta ist schon jetzt auf dem richtigen Weg: Mit 14.000 Mitarbeitern und einem geschätzten Umsatz von 4,2 Milliarden US-Dollar ist der Konzern einer der Riesen der amerikanischen IT Branche. Und auch die Anleger der RWB Fonds International II und III können sich über den gelungenen Deal freuen: Die beiden Fonds erhalten durch den Verkauf knapp eine halbe Millionen Euro.

Quellen

www.veritascapital.de

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!