Wiener Software-Unternehmen Tricentis verkauft

709 Bewertungen

Exitstempel in rot

Der RWB Zielfonds ViewPoint II hat seine Beteiligung an Tricentis veräußert und zahlt 2 Mio. Euro Rückfluss an die RWB aus.

Das auf automatisierte Softwaretests spezialisierte Wiener Software-Unternehmen Tricentis hat mit Insight Venture Partners einen neuen Finanzinvestor erhalten.

Nach vier Jahren Haltedauer trennt sich der RWB Zielfonds ViewPoint II von seiner Beteiligung. Aus dem Verkauf sind 2 Mio. Euro an die investierten Dachfonds RWB International II, III und RWB Germany I geflossen.

Das RWB Portfoliounternehmen betreut mehr als 400 namhafte Kunden weltweit. Darunter Toyota, Zurich Insurance, Allianz, BMW, ING, Deutsche Bank, Starbucks, Swiss Re, UBS und Vodafone.

Tricentis ist in den letzten zehn Jahren zu einem international tätigen Unternehmen herangewachsen und hat inzwischen Büros in Österreich, den USA, Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, den Niederlanden, Polen und Australien. Mit der neuen Finanzierung will Tricentis in die weitere Expansion, vor allem in den USA, investieren.

Alle Information zu den Private Equity Dachfonds der RWB finden Sie hier. 

Quellen

www.businessinsider.com  

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!