Was Sie vom drittreichsten Mensch lernen können!

656 Bewertungen

Lebenslangs Lernen

Die Investment-Ikone Warren Buffett vertraut bei der Geldanlage auf seine langjährige Erfahrung und seine 5 Faustregeln.

Warren Buffett ist US-amerikanischer Großinvestor und Unternehmer. In der aktuellen Forbes Liste belegt er mit einem geschätzten Privatvermögen von 60,8 Mrd. US-Dollar Platz 3 der reichsten Menschen der Welt.

Im Interview auf CNBC spricht der CEO von Berkshire Hathaway über seine Faustregeln für langfristiges Investieren. Diese sind:

  1. Versuche nicht die Märkte vorherzusagen.
  2. Habe keine Angst in Börsentiefs zu kaufen.
  3. Halte es einfach.
  4. Beginne früh.
  5. Glaube nicht den Untergangspropheten.

Das Interview in englischer Sprache ist auf YouTube verfügbar. 

 

Quellen

Bildquelle: Tim Mossholder  (von Unsplash.com)

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!