So investieren die Stars: Ashton Kutcher und Bono von U2 setzen auf Private Equity.

696 Bewertungen

das Hollywood-Schild bei Los Angeles

Investitionen, die sich lohnen: Viele Stars legen ihr Geld in Private Equity an und profitieren von einem breit gefächertem Portfolio.

Stars wie Ashton Kutcher, Rapper Nasir „Nas“ Jones und Bono von U2 machen es vor: Sie alle setzen beim Thema Geldanlage schon lange nicht mehr NUR auf ihre Künstlerkarriere. Um ihren Lebensstandard auch in 20 Jahren halten zu können, investieren viele Hollywood-Größen ihr Privatvermögen in nicht börsennotierte Unternehmen (Private Equity).

Doch auch bei dieser Anlageform ist es wichtig nicht alles „auf ein Pferd zu setzen“, sondern das eigene Portfolio möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Ashton Kutcher investiert daher gleich in 70 Start-ups auf einmal, und das schon seit 2009. Zu seinem Portfolio gehören unter anderem Forthsquare und Airbnb - zwei bis dato weltweit sehr erfolgreiche Firmen.

Rapper Nas investiert ähnlich: Zu seinem Portfolio gehören insgesamt 150 verschiedene Firmen, allerdings legt er sein Geld hauptsächlich in Lifestyle und Technologie-Unternehmen an. Außerdem gehört er zum Kernteam des Private Equity Unternehmens Queensbridge und ist dort für den Bereich strategische Partnerschaften verantwortlich. Auch Bono von U2 hat das Potential von Private Equity erkannt: Er ist Managing Director und Mitgründer von Elevation Partners, einer Fondsgesellschaft, die hauptsächlich in die Medien- und Unterhaltungsbranche investiert.

Übrigens: Auch RWB investiert mit seinem Dachfonds in Unternehmen wie Airbnb und Spotify. Einsteigen können Sie ins Private Equity Geschäft bei RWB übrigens schon ab 2.500 € einmaliger Anlage und 50 € monatlicher Einzahlung. Mehr Infos zum Thema Private Equity finden Sie in unserem Video. Gerne beraten wir Sie auch persönlich unter 089 / 6666940. 

Quellen

www.cbinsights.com 

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!