Riesen Markt, großer EXIT: Medikamente boomen

729 Bewertungen

kranke junge Frau liegt mit Tasse Tee im Bett

Neue Wege gehen, Krankheiten bekämpfen: Die Firma Aptuit entwickelt Medikamente so erfolgreich, dass der Firmenverkauf RWB Anleger mit Millionen belohnt.

Medikamente im Kampf gegen Krankheiten entwickeln und stetig verbessern: Das ist die Mission von Aptuit, einem Pharmaunternehmen, das im Jahr 2004 im englischen Greenwich gegründet wurde. Heute ist das Unternehmen einer der Marktführer weltweit und darauf spezialisiert neue Wirkstoffe zu erforschen, sie in Form von Medikamenten auf den Markt zu bringen und dann erfolgreich zu verkaufen. Ein Konzept, das aufgeht, denn über die Jahre hat Aptuit sich stetig vergrößert und verbessert.

Der New Yorker Fondsmanager Welsh, Carson, Anderson & Stowe ist bereits seit dem Gründungsjahr in Aptuit investiert und unterstützt das Unternehmen seitdem mit Know-how und finanziellen Mitteln. Nun wurde die langjährige Partnerschaft erfolgreich beendet und Aptuit gewinnbringend verkauft. Aptuit ist Teil des RWB Zielfonds WCAS III welcher zum RWB Dachfonds International III gehört. Dieser erhält durch den Verkauf knapp eine halbe Million Euro.

Quellen

www.pehub.com

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!