Läuft: Verkäufe von Adidas stiegen im 1. Quartal um 31 Prozent.

761 Bewertungen

Sportschuhe

Das Geschäft von Adidas boomt, weil das Unternehmen Trends erkennt, bevor sie passieren. RWB Anleger können sich am Erfolg des Schuhherstellers beteiligen.

„Lifestyle Running“-Schuhe sind schon seit langer Zeit im Trend. Sie sehen stylischer aus als normale Laufschuhe, ähneln sich jedoch in der Form. Obwohl die meisten Kunden sie aus modischen Gründen tragen und nicht, um damit laufen zu gehen, hält der Verkaufsboom an. Seit März 2017 ist der deutsche Sporthersteller in diesem Produktsegment sogar so erfolgreich, dass er seinen Marktanteil in den USA verdoppeln konnte.

Die Gründe für den Erfolg des Unternehmens liegen klar auf der Hand. Mark King, Präsident der Adidas Group North America, drückt es so aus: „Der einzige Weg, mit Trends […] mitzuhalten, ist es, auf den Kunden zu hören. Die meisten Firmen reden davon. Wir setzen es um.“ Doch der Konzern setzt nicht nur auf aktuelle und trendige Produkte, sondern auch darauf, ihre Vermarktungsgeschwindigkeit zu verbessern. So will Adidas auch in Zukunft immer unter den Ersten sein, die neue Trends anbieten.

Adidas ist an der Börse und gehört zum DAX (Deutscher Aktienindex). Im DAX befinden sich die 30 größten und umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands. Da es sicherer ist, nicht nur in ein Unternehmen zu investieren, sondern in mehrere, sollte man sein Geld in sogenannte Fonds anlegen. Die beste Art sich am deutschen Aktienmarkt zu beteiligen sind ETF-Indexfonds, denn damit sind Sie an allen Top 30 Unternehmen des DAX beteiligt.

Mit der RWB können Sie in ETFs investieren – und würden damit in diesem Fall auch vom Gewinn des Unternehmens Adidas profitieren. Das Beste: Geld anlegen geht bei der RWB schon mit einer monatlichen Sparrate von 50 € und einer Einmalanlage von 5.000 €. Sie sind daran interessiert Ihr Geld mit Hilfe von ETFs in große Unternehmen zu investieren? Wir informieren Sie gerne!

Sie interessieren sich für Sporthersteller? Hier geht´s zum Artikel des RWB Zielunternehmens Lululemon

Quellen

www.businessinsider.de

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!