Die Deutschen lieben ihr Girokonto

851 Bewertungen

Wolke in Herzform

Vom Regen in die Traufe? Trotz Nullzins parken die Deutschen ihr Geld am Liebsten auf dem Girokonto. Damit löst es das klassische Sparbuch von Platz 1 ab.

Hätten Sie´s gewusst? Etwa 42% der Deutschen nutzen das Girokonto mittlerweile zum Sparen. Das ist knapp 1% mehr als im vergangenen Jahr und damit wird das klassische „Sparbuch“ von Platz 1 verdrängt. Fragt sich nur: Was denken sich die Deutschen dabei? Denn eine wirkliche Alternative zum aktuellen Nullzinsumfeld ist das Girokonto nicht. Im Gegenteil: Wer hier zu viel Geld anhäuft, könnte in Zukunft sogar mit Strafzinsen belastet werden.

Immerhin: Es gibt auch einen Lichtblick. Auch die Anzahl derer, die Ihr Geld in Investmentfonds anlegen, hat zugenommen. Die Zahlen verbesserten sich von 20 auf 21%. Wir finden: Da geht noch mehr! Denn schließlich gibt es neben dem Girokonto genügend Spar-Alternativen – und dafür gibt´s dann auch noch Zinsen. Wie wäre es zum Beispiel mit unserer ETF-Vermögensverwaltung oder den RWB Fonds? Profitieren Sie von der Erfahrung der RWB und lassen Sie einen Profi an Ihr Geld. Informieren Sie sich jetzt!

Quellen

www.asscompact.de

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!