Der Dax knabbert an 12.000 Punkten

680 Bewertungen

Schaubild der grafischen Daxentwicklung

Wie Sie am besten in die Welt der Aktien einsteigen.

Im März 2016 bewegte sich der Deutsche Aktienindex (Dax) bei 10.000 Punkten. Nun hat er das Tal durchschritten und erreichte in diesem Monat erstmals seit zwei Jahren wieder die 12.000 Punkte-Marke.

Trotz des historisch vergleichsweise hohen Kursniveaus wittern die Analysten der Société Générale bei fünf Dax-Mitgliedern inklusive Dividenden immer noch Luft nach oben. Die Favoriten sind laut Société Générale-Studie Fresenius, SAP, Deutsche Telekom, Linde, Vonovia.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Flops im Dax. Jedes Jahr präsentiert die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) ihre Liste der größten Kapitalvernichter. Darunter sind in diesem Jahr auch die Dax-Titel Eon, RWE und die Deutsche Bank.

Die Empfehlung für Privatanleger:

Setzten Sie weniger auf Einzeltitel, sondern eher auf Anlageprodukte, die ganze Indizes, wie den Dax, MDax oder MSCI World, abbilden. Hierfür eignen sich insbesondere ETF-Indexfonds, mit denen Sie von den Kursgewinnen und Dividenden der wichtigsten weltweiten Aktienmärkte profitieren.

Nicht zuletzt sprechen die für das Jahr 2017 prognostizierten Rekord-Dividendenzahlungen für einen baldigen Einstieg.

Wie Sie jetzt in die ETF-Indexfonds der RWB einsteigen können, erfahren Sie hier.

Quellen

www.handelsblatt.com
www.boerse.de 

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!