Big Data gehört die Zukunft. Und RWB Anleger profitieren.

659 Bewertungen

Finger zeigt auf Tuch mit Binärzahlen welches ein halbes Frauengesicht verdeckt

Daten erfassen, verwalten und auswerten. Das US-Unternehmen Data Intensity macht dies erfolgreich für mehr als 650 Kunden weltweit und wurde nun gewinnbringend verkauft.

Die richtigen Informationen für den richtigen Zweck nutzen: Für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil und die Nähe zum Kunden unbezahlbar. Doch in Zeiten immer größer werdender Datenströme, ist es gar nicht mehr so einfach, die wichtigsten Daten auszuwerten und richtig zu verwenden.

Die amerikanische Firma Data Intensity hat dieses Problem erkannt und das Thema Datenverwaltung und –auswertung zu ihrem Geschäft gemacht. Mit großem Erfolg: Die Firma managt über 10.000 Datenbanken verschiedenster IT Unternehmen mithilfe von leistungsstarken Software- und Cloudlösungen. Das Unternehmen hat zum jetzigen Zeitpunkt etwa 650 Angestellte und operiert in den USA, Europa, Australien und Indien.

In den letzten fünf Jahren war die Private Equity Firma Audax maßgeblich am Erfolg von Data Intensity beteiligt. Mit finanziellen Mitteln und Know-how hat Audax Data Intensity unter anderem dabei geholfen mehr Serviceleistungen anzubieten und den Kundensupport auszubauen. Mit Erfolg: Audax konnte Data Intensity nun sehr gewinnbringend verkaufen.

Durch den EXIT von Data Intensity erhalten die RWB Dachfonds International II, III und V insgesamt rund 1,7 Millionen US-Dollar. 

Quellen

www.businesswire.com,
www.dataintensity.com

Finden Sie diesen Artikel interessant? Jetzt bewerten!